Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2018/09/pm_051.php 14.09.2018 15:44:29 Uhr 23.09.2018 07:28:43 Uhr
14.09.2018

Veränderte Sprechzeiten im Kontaktbüro der Neustadtkümmerin

Ab Dienstag, 18. September 2018, wird das Kontaktbüro der Neustadtkümmerin auf der Louisenstraße 32 von 16 bis 18 Uhr jeweils dienstags geöffnet sein. Die Sprechzeit am Freitag entfällt. Das Ortsamt Neustadt reagiert damit auf den stärkeren Bedarf an individuellen Terminen. In den letzten zwölf Monaten zeigte sich, dass das Angebot gut angenommen wird. Eine Vielzahl an Anliegen erreichen die Neustadtkümmerin allerdings per E-Mail, welche meist anschließend persönlich im Kontaktbüro besprochen werden. Mit der Anpassung der Sprechzeiten kann sich die Neustadtkümmerin nun flexibler nach den zeitlichen Möglichkeiten der Bürgerinnen und Bürger richten und schafft damit mehr Ressourcen für die Bearbeitung der Angelegenheiten. Zu den Anwohneranliegen, mit denen sich die Neustadtkümmerin in den vergangenen Monaten beschäftigte, gehörten vor allem Beschwerden zu nächtlichen Ruhestörungen und Müll im öffentlichen Raum, Verbesserungsvorschläge für die Gestaltung verschiedener Orte in der Neustadt und Fragen nach Beteiligungsmöglichkeiten.

Drucken