Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2017/12/pm_053.php 15.12.2017 09:12:19 Uhr 24.04.2024 06:36:23 Uhr

Dresdens größte Indoor-Einzelflächenanzeige in der Margon Arena installiert

Vorgaben für die erste Liga erfüllt

21 Quadratmeter Fläche hat die neue Anzeigetafel in der MargonArena. Die 6 mal 3,5 Meter große Videotafel bietet mit 28 000 Pixeln pro Quadratmeter verbesserte Farbabstufungen und eine gestochen scharfe Bilddarstellung. Die Zuschauer und Fangemeinden haben damit eine deutlich verbesserte Sicht aus allen Blickwinkeln der Halle auf die Spielanzeige sowie Vereins- und Werbefilme.
Neu ist auch ein Liveticker, der am unteren Bildrand über die Anzeigetafel läuft. Er kann vom Betreiber individuell und separat eingespielt werden.

Die Anzeige im 16:9-Format für die unterschiedlichen Ballsportarten wie Volleyball, Basketball, Handball, Badminton, Tennis, Hallenfußball, Hockey oder Floorball entspricht nun den Vorgaben der ersten Liga, sowohl nach nationalem als auch internationalem Regelwerk. Das sind im Volleyball zum Beispiel Satzstände und Gewinnsätze pro Mannschaft, Auszeiten, Aufschlaganzeige, Namen und Logos der Heim- und Gastmannschaft und weitere Angaben.

Die Firma LED Visual Sport Service GmbH hat die 760 Kilogramm schwere Anzeigetafel geliefert und Ende November stationär montiert. Die alte Tafel war zehn Jahre alt.
Die neue Tafel kostet knapp 60 000 Euro, die der Eigenbetrieb Sportstätten Dresden finanziert.