Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2017/07/pm_001.php 11.07.2017 13:03:46 Uhr 22.09.2017 17:12:00 Uhr
03.07.2017

OB Hilbert zu Busunglück in Oberfranken: „Anteilnahme in schweren Stunden“

Bei einem schweren Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Reisebus auf der Autobahn 9 bei Stammbach in Oberfranken ist heute Morgen, Montag, 3. Juli, eine Reisegruppe aus Sachsen verunglückt. Der Bus hatte Stunden zuvor Fahrgäste am Dresdner Hauptbahnhof aufgenommen.

Oberbürgermeister Dirk Hilbert hat den Opfern und ihren Familien sein Mitgefühl ausgesprochen: „Meine Gedanken und mein tiefes Mitgefühl sind bei jenen, die so plötzlich aus dem Leben gerissen worden sind, bei ihren Angehörigen und den vielen, zum Teil lebensbedrohlich Verletzten.“ Den Rettungskräften am Unfallort und in den umliegenden Kliniken dankte Hilbert für ihren professionellen Einsatz: „Ich bin den Besatzungen der Rettungswagen und Rettungshubschrauber, den Einsatzkräften der Feuerwehren, des Technischen Hilfswerkes und der Polizei Oberfranken sehr dankbar für ihre schnelle und professionelle Hilfe. Möge es den Ärzten und Pflegekräften gelingen, das Leben der Verletzten zu retten.“

Drucken