Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2017/06/pm_104.php 28.06.2017 16:00:17 Uhr 20.09.2017 06:04:37 Uhr
23.06.2017

Bauarbeiten an der Augustusbrücke bis 7. Juli

Die oberstromseitige Brückenhälfte ist seit dem 6. Juni für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Die Straßenbahnen fahren weiter. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke auf der unterstromigen Seite weiter passieren. Es wurden Netze gespannt, um das Brüten der Mehlschwalben an den Brückenbögen zu unterbinden.

Derzeit laufen noch die Arbeiten zum Ausbau der Granitkrustenplatten auf der Oberstromseite. Ab 3. Juli beginnt der Abriss der Sandsteinbrüstungen und Maste der örtlichen Beleuchtung. Die Maste der Straßenbahnoberleitung müssen noch bis zur Außerbetriebnahme der Straßenbahn am 7. August erhalten bleiben.
Auf dem Schloßplatz wird das Materiallager weiter ausgebaut.

Mit dem Baubeginn am 18. April wurde die Brücke für den motorisierten Individualverkehr gesperrt. Straßenbahnen, Fußgänger und Radfahrer können die Brücke weiter passieren.

Drucken