Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2017/04/pm_030.php 07.04.2017 12:47:56 Uhr 20.10.2017 14:32:15 Uhr
07.04.2017

Alle 20 Minuten ein Einsatz...

Heute Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dresden

Die Dresdner Feuerwehr hatte im vergangenen Jahr 27 389 Einsätze zu bewältigen. 75mal am Tag, dreimal in jeder Stunde des Jahres, rückten Kameradinnen und Kameraden  aus,  um Hilfe zu leisten.
Heute, 7. April, 18 Uhr, treffen sich die Delegierten der 21 Stadtteilfeuerwehren, der fünf Wachen der Berufsfeuerwehr und der Fachabteilungen des Brand- und Katastrophenschutzamtes zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dresden und zur Delegiertenversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes Dresden e. V. im Plenarsaal des Rathauses. An diesem Abend können die Feuerwehrleute mit Dresdner Stadträten und dem Ersten Bürgermeister Detlef Sittel, die gemeinsam für die positive Entwicklung des Feuerlöschwesens in der sächsischen Landeshauptstadt in den letzten Jahren verantwortlich zeichneten, ins Gespräch kommen.

Zur Jahreshauptversammlung werden verdienstvolle Dresdner Feuerwehrangehörige für ihre außergewöhnliche ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Unter ihnen befinden sich vier Kameraden der Stadtteilfeuerwehren Lockwitz, Pappritz, Pillnitz und Zaschendorf, die schon seit 60 Jahren Mitglied der Feuerwehr sind.

Drucken