Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2017/03/pm_049.php 15.03.2017 13:38:01 Uhr 24.04.2024 22:24:22 Uhr

Neue Imagebroschüre: „Dresden. Die beste Entscheidung.“

Die deutsch-englische Publikation richtet sich an Touristen, Geschäftsreisende, Investoren und auch Zuzügler 

„Dresden. Die beste Entscheidung.“ – mit diesem Titel wirbt die neue Imagebroschüre der sächsischen Landeshauptstadt. Dazu liefert sie im Innern auf über vierzig Seiten die passenden Argumente für Dresden. Mit großformatigen Fotos, ungewöhnlichen Blickfängen und kurzweiliger Gliederung präsentiert die deutsch-englische Publikation jene Facetten, die das Einzigartige und Faszinierende der Stadt ausmachen. Die Bilder sprechen von der beeindruckenden Architektur, zeigen die Kunstschätze und Musikensembles, geben Einblicke in die Forschungswelt und lassen das atmosphärische Stadtleben und die Nähe zur Natur erlebbar werden. Hinzu gesellen sich interessante Texte, überzeugende Fakten und nützliche Service- und Kontakt-Infos. In der Gesamtschau ergibt sich das Bild einer anziehenden, dynamischen Stadt. Sie hat nicht nur kulturell jede Menge zu bieten, sondern ist auch wirtschaftlich äußerst leistungsfähig und ermöglicht dank wissenschaftlicher Exzellenz sehr gute berufliche Entwicklungschancen. Vor allem aber ist Dresden eine familiäre Stadt mit Charme, Lebensqualität  und großer Offenheit. Ihr Charakter ist ganz wesentlich von den Menschen geprägt, die voller Leidenschaft und Freude hier leben und arbeiten.

Die neue Imagebroschüre für Dresden wurde von der Dresden Marketing GmbH (DMG), dem städtischen Amt für Wirtschaftsförderung und dem Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam in Auftrag gegeben. Konzept und Umsetzung lag in den Händen der Dresdner Firma Ö Grafik – Agentur für Marketing und Design. Die Gesamtkoordination übernahm die DMG.

Titel Imagebroschüre "Dresden. Die beste Entscheidung."
Zum Download der Broschüre bitte auf das Bild klicken.

Die Broschüre erreicht eine Erstauflage von 15 000 Exemplaren. Sie richtet sich an eine breite Zielgruppe wie Touristen, Geschäftsreisende, Kongress- und Messebesucher, Kulturveranstalter, Investoren, Städtepartner, Zuzügler und sonstig an Dresden Interessierte. Sie wird von den drei Herausgebern bei Messen, Kongressen, Veranstaltungen und Städtepartnerschaftsaktivitäten eingesetzt.

Die Publikation wird ab sofort kostenlos auch an Veranstalter, Gästebetreuer und andere Multiplikatoren abgegeben. Eine Bestellung ist über E-Mail presse@dresden.de oder Telefon 0351-4882390 möglich. Bei Bezug größerer Stückzahlen ist eine Abholung erbeten im Sekretariat des Amtes für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Rathaus Dr.-Külz-Ring 19, 2. Etage, Zimmer 2.