Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2017/03/pm_033.php 09.03.2017 14:22:40 Uhr 28.07.2017 19:13:02 Uhr
09.03.2017

Marathon bei Freunden - Laufen in der Partnerstadt Columbus, Ohio

Fünf Freistarts zu vergeben

„Ich habe die Herzlichkeit und das Interesse der Menschen sehr genossen. Die Tage waren super organisiert und haben weder Langeweile noch Stress aufkommen lassen.“ „Ich bin stolz und glücklich den Marathon geschafft zu haben, ich bin jedoch viel dankbarer, dass ich Teil dieser wundervollen Reise in eine Stadt und einen Bundesstaat, den ich sonst vielleicht nie kennengelernt hätte, sein durfte.“ – Diese Eindrücke brachten die Dresdner Läufer vom letzten Columbus-Marathon mit nach Hause. Auch dieses Jahr werden wieder fünf Freistarts für die Marathon- oder Halbmarathondistanz am 15. Oktober 2017 vergeben. Zusätzlich gibt es die Übernachtung bei einer Gastfamilie und der Empfang durch den Städtepartnerschaftsverein in Columbus. Bis zum Donnerstag, 13. April 2017 können sich interessierte Dresdnerinnen und Dresdner bewerben.

Eine Woche nach dem Marathon in den USA werden am 22. Oktober 2017 fünf Läufer aus Columbus beim Dresdner Marathon dabei sein. Der Marathonaustausch findet bereits zum sechsten Mal statt und wird durch die Landeshauptstadt Dresden, Abteilung Europäische und Internationale Angelegenheiten organisiert, gemeinsam mit Dresden Sister City, Inc., Piepenbrock Dresden Marathon sowie Nationwide Children’s Hospital Marathon and Half Marathon.

Drucken