Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2016/10/pm_079.php 25.10.2016 11:34:01 Uhr 29.03.2024 09:30:22 Uhr

Mehr als 2 000 Euro für neue Laufräder in fünf Dresdner Kindertagesstätten

Team Piepenbrock erläuft Spende für Marathonis von morgen

Im Rahmen der heutigen Vorabendveranstaltung zum 18. Piepenbrock Dresden-Marathon überreichte der geschäftsführende Gesellschafter des Gebäudedienstleisters Piepenbrock, Arnulf Piepenbrock, im Beisein des Ersten Bürgermeisters Detlef Sittel einen symbolischen Scheck über 2 076,82 Euro an die Leiterin des städtischen Eigenbetriebes Kindertageseinrichtungen Dresden, Sabine Bibas. Im Team des Dresden-Marathon-Titelsponsors laufen 100 Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner nicht nur für persönliche Bestzeiten, sondern auch für den guten Zweck. Für jeden zurückgelegten Kilometer spendet Piepenbrock einen Euro für fünf städtische Kindertagesstätten. Der Spendenbetrag steht bereits fest, weil die Läufer ihre anvisierte Kilometerzahl schon bei der Anmeldung zum Lauf angegeben haben.

Sabine Bibas bedankte sich im Namen der Kita Michelangelostraße 5a (Zschertnitz), der Kita „Sonnenkinder“ Hennersdorfer Weg 3 (Kleinpestitz), der Kita „Am Koitschgraben“ Rudolf-Bergander-Ring 34 (Strehlen), der Kita „Weltentdecker“ Hauptstraße 26a (Innere Neustadt) und der Kita „Neustädter Entdeckerhaus“ Johann-Meyer-Straße 21 (Leipziger Vorstadt): „Wir freuen uns über die Wertschätzung, die wir durch den Dresden-Marathon und Piepenbrock erfahren. Von dem Geld werden wir für die ausgewählten Kindertagesstätten neue Laufräder und Fahrzeuge erwerben. Die Kinder können es kaum erwarten.“ Arnulf Piepenbrock überbrachte Sabine Bibas zusätzlich ein Bobby-Car in den Unternehmensfarben Lila und Orange. „Wir erhoffen uns natürlich, dass die Kleinen mit dem Gefährt frühzeitig an ihrer Kondition feilen, damit sie irgendwann ins echte Lauftraining einsteigen können“, fügte er mit einem Augenzwinkern hinzu.