Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2016/07/pm_055.php 03.08.2016 15:21:06 Uhr 29.03.2024 08:03:19 Uhr

Noch zweimal Sommereislaufen in der EnergieVerbund Arena

Es ist kalt in der EnergieVerbund Arena: Nachdem die Trainingseishalle bereits seit Mitte Juni den Athleten der verschiedenen Eissportarten zur Saisonvorbereitung zur Verfügung steht, wird nun auch die Arena für den Start in die Saison vorbereitet. Seit vergangener Woche wird die Betonfläche auf Minusgrade gekühlt und sukzessive Wasser aufgetragen, für einen optimalen Eisfilm.
An diesem Wochenende folgt das Eishockey-Spielfeld mit seinem blitzweißen Untergrund, der speziellen Linierung und den farbigen Bullykreisen. Bis zum kommenden Mittwoch wird an der perfekten Eisfläche gearbeitet, bevor der Bundesstützpunkt Short Track mit der Nationalmannschaft als Erster das „jungfräuliche“ Eis in der Arena einweihen kann.

Doch nicht nur Spitzensportler kommen in den Genuss eiskalter Erfrischung: Noch bis zum Ende der Sommerferien begrüßt die EnergieVerbund Arena alle Kufenfreunde zur einzigen öffentlichen Eiszeit am Mittwochvormittag.
Zwei Stunden Eislaufen bei sommerlichen Außentemperaturen heißt es noch am Mittwoch, 27. Juli und 3. August 2016, von 10 bis 12 Uhr in der Trainingseishalle. Der Eintritt kostet 2,50 Euro für Begünstigte und 3,50 für Erwachsene. Kinder mit  Ferienpass haben in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen freien Eintritt.

Auf dem Außenoval der EnergieVerbund Arena hat der Sommer-Playport in diesem Jahr zum ersten Mal sein Hüpfburgen- und Badepark auf dem Areal  der Eisschnelllaufbahn aufgebaut und lockt bis zum 28. August täglich von 10 bis 19 Uhr zum Toben und Erfrischen. Der Eintritt kostet 5,00 Euro/Person. Informationen unter sommer-playport.de

Weitere Informationen zur EnergieVerbund Arena

Servicepunkt

Besucheranschrift

Magdeburger Straße 10
01067 Dresden


Themenstadtplan