Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/stadtportrait/europa/befreundete-staedte/gostyn/00-grundschule.php 30.07.2019 14:37:16 Uhr 17.09.2019 11:56:47 Uhr

Gostyner Schule sucht Partnerschule

Oberschule für Schulaustausch gesucht 

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Izabela Nowak und bin Deutschlehrerin an der Schule Nr. 5 in Gostyń in Polen. Meine Schule würde sich sehr freuen, wenn wir eine Partnerschule in Deutschland finden würden. Wir wissen, dass Gostyń und Dresden befreundete Städte sind. Wir sind überzeugt, dass es sehr wichtig wäre, damit sich auch unsere Jugend besser kennen lernt. Beim Schüleraustausch wird doch nicht nur die Sprache, sondern auch Kultur und Mentalität des anderen Landes gelernt.

Wir sind eine Schule mit ca. 590 Schülern, die in 27 Klassen lernen. An unserer Schule unterrichten 50 Lehrer. Das Alter der Schüler liegt zwischen 7 bis 15 Jahren. Sie besuchen die 1. bis 8. Klasse. Ab der 1. Klasse lernen sie Englisch als Fremdsprache. Ab der 7. Klasse wird Deutsch als 2. Fremdsprache angeboten. Deshalb können wir annehmen, dass sich die Schüler in der englischen Sprache kommunizieren werden. Unsere Schule hat dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert.

Wir sind sehr offen, gastfreundlich und warten auf neue Ideen.

Wir hoffen auf eine nette Zusammenarbeit.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

gez. Izabela Nowak
Deutschlehrerin

Kontakt:

E-Mail: i.nowak@sp5.gostyn.pl
Telefon/WhatsApp: 0048 505951932

Postanschrift:
Szkoła Podstawowa nr 5
Im. ks. Franciszka Olejniczaka w Gostyniu
ul. Graniczna 1
PL-63-800 Gostyń

Webseite: http://www.sp5.gostyn.pl

Drucken

Partner