Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/gesundheit/beratung/selbsthilfe/junge-selbsthilfe.php 17.02.2020 12:05:13 Uhr 29.05.2020 23:13:44 Uhr

Junge Selbsthilfe

Projekt Junge Selbsthilfe Dresden

Junge Selbsthilfe setzt sich zum Ziel junge Menschen für Selbsthilfe zu begeistern und für Selbsthilfegruppen zu gewinnen. Dabei sollen neue Wege und innovative Ideen entwickelt werden, um Selbsthilfe attraktiver zu gestalten und Hemmschwellen zu senken.

Film "Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?"
Der Comicfilm „Vielen Dank für das Gespräch“ entstand im Rahmen des NAKOS-Projekts „Portal Junge Selbsthilfe“

Wie Harry lernte, sein Monster zu lieben
Eine lebensbedrohliche Diagnose lässt Harrys Welt zusammenbrechen. Voller Panik flüchtet er aus dem Krankenhaus. Wie wird es weiter gehen? Was soll er tun? Getrieben von Ängsten, Wut und Hoffnungslosigkeit irrt Harry auf der Suche nach Antworten durch die Stadt. Doch die Leute, die ihm begegnen, können ihm nicht helfen. Seine Odyssee endet schließlich an einem ganz unerwarteten Ort. Und dort findet Harry Menschen, die bereit sind, ihm zuzuhören.

Logo mit dem Text Junge Selbsthilfe
Logo "Junge Selbsthilfe"

Kontakt

Kristin Rietschel

Sozialarbeiterin KISS


Drucken

Partner