Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/senioren/pflege/pflegestammtisch.php 22.03.2018 18:09:19 Uhr 25.05.2018 01:18:04 Uhr

Dresdner Pflegestammtisch

Der erste sogenannte Dresdner Pflegestammtisch (DPS) fand im Oktober 2008 statt. Grundlage dafür ist ein Beschluss des Stadtrates. Demnach soll einmal im Quartal die Öffentlichkeit rund um das Thema Pflege informiert werden. 

Neben Vorträgen und praktischen Erfahrungsberichten, der Auslage von Informationsmaterialien, einem thematischen Büchertisch der Städtischen Bibliotheken und der Wunsch-Box zur Abgabe von Anregungen und Fragen stehen Expertinnen und Experten in Fragerunden bzw. für individuelle Gespräche nach der Veranstaltung zur Verfügung.

Foto: www.pixabay.com

29. Dresdner Pflegestammtisch am 21. März 2018

"Gewalt in der Pflege" – ein Tabuthema! Gewalt kann viele Gesichter und Motive haben. Am besten für alle Beteiligten ist es natürlich, dass es gar nicht erst zum Einsatz von Gewalt kommt. Wenn doch, braucht es Lösungen!

Nachfolgend finden Sie die Vorträge und wichtige Informationen vom 29. Pflegestammtisches zum nachlesen:

Vorankündigung nächste Pflegestammtische

  • 20. Juni - Prävention und Pflegebedürftigkeit
  • 26. September - Pflege von Menschen mit Demenz

Wie immer, 15.30 bis 17.30 Uhr im "Haus an der Kreuzkirche", An der Kreuzkirche 6, 01067 Dresden, Mauersberger Saal.

Drucken

Partner