Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/buergebeteiligung/kinder--und-jugendbeteiligung/avatar-abstimmung-kijube.php 22.03.2022 14:11:30 Uhr 24.05.2022 08:00:54 Uhr

Avatar gesucht – Abstimmung für Kinder und Jugendliche

Jetzt seid ihr gefragt! Ich bitte alle Dresdner Kinder und Jugendlichen, die zwischen 0 und 27 Jahre alt sind, mich bei der Suche nach einem neuen Avatar zu unterstützen. Ihr entscheidet, welcher das sein wird!

Liebe Kinder und Jugendliche,

ich, die Kinder- und Jugendbeauftragte der Landeshauptstadt Dresden, suche einen neuen Avatar. Die Grafik-Figur soll mich im Internet und auf Plakaten unterstützen, wenn ich eure Interessen vertrete und mich für eure Ideen stark mache. Die Figur sollte hilfsbereit, freundlich und stark wirken.

Gemeinsam mit Jugendlichen der 46. Oberschule hat ein Künstler insgesamt drei Vorschläge entworfen. Nach eurer Abstimmung wird der ausgewählte Avatar farblich gestaltet und an das Design der Stadt Dresden angepasst. 

Nun sollt ihr entscheiden, welcher Entwurf euch am besten gefällt. Klickt einfach auf den folgenden Link und stimmt bis zum 11. April ab! Eure Meinung zählt!

Anke Lietzmann, Kinder- und Jugendbeauftragte
Anke Lietzmann

Drucken