Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

02.12.2022 12:12:18 Uhr

Museen

Kleinbauernmuseum Reitzendorf

Wer einmal hier war, kommt gern wieder und empfiehlt das Museum weiter: Kein Wunder, denn das 1992 eröffnete Kleinbauernmuseum ist tatsächlich etwas Besonderes und in der Region einmalig. Es bietet einen authentischen und für alle Altersgruppen nacherlebbaren Eindruck von Arbeit und Leben auf einem typischen Kleinbauernhof. Im Wohnstallhaus des denkmalgeschützten Dreiseithofes scheint die Zeit im frühen 19. Jahrhundert stehen geblieben zu sein. Da kommt es dem Besucher manchmal so vor, als seien die Bewohner nur schnell einmal weggegangen. Das ist es wohl, was den besonderen Reiz dieses Museums ausmacht.

Öffnungszeiten

Apr-Okt: Montag bis Freitag 9–16 Uhr, Sonnabend/Sonntag/Feiertage 13–17 Uhr Nov bis März: Montag bis Freitag 10.30-16 Uhr, Sonnabend/Sonntag/Feiertage 13-16 Uhr  

Eintrittspreise

Erwachsene 3,50 Euro, Kinder 2,50 Euro, Familienkarte 10 Euro

Museumspädagogische Angebote

Extras

Bild von Kleinbauernmuseum Reitzendorf
© Kleinbauernmuseum Reitzendorf