Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Art & Culture

Blick auf die Brühlsche Terrasse in der Abenddämmerung. Von hier hat man Zugang zu verschiedenen Museen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. © Martin Dietrich

48 museums, 60 galleries and 36 theatres and stages – a true pleasure for the emotions and intellect alike, and ideal day and evening programmes for every taste and mood. World-famous attractions are the Old Masters Picture Gallery with Raphael's »Sistine Madonna«, the former royal treasure collection, the »Green Vault« and the Albertinum as a museum of contemporary art from the 19th to 21st centuries.

Brühlsche Terrasse, Hochschule für Bildende Künste © Martin Dietrich

Dresden has earned a similar world reputation as a city of music, with traditions stretching back over 700 years. The Semper Opera House, the Staatskapelle orchestra, the Dresden Philharmonic and the Kreuzchor choir are ample testimony. Attractive festivals, exciting theatre and dance productions, and a series of top events are occasions for a visit to the city whatever the season.

Semper Opera House © DMG/Dittrich

Dresden Information GmbH

phonenumber 
+49 (0) 351 501 501
fax number 
+49 (0) 351 501 509

Package
Dresden including museums

Experience three days of Dresden including free admission to the Old Masters Picture Gallery, New Masters Gallery, the New Green Vault, the Sculpture Collection and 11 other museums of the Dresden State Art Collections.

From € 110 per person

Link intern 
Information and booking




Advertisement

Staatsoperette Dresden

Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Kunst und Kultur

Gemäldegalerie Alte Meister © DMG/Exß

48 Museen, 60 Galerien und Ausstellungsorte sowie 36 Theater und Bühnen – das ist sinnliches Vergnügen und intellektueller Genuss pur und für wirklich jede Stimmungslage das richtige Tages- und Abendprogramm. Weltbekannt sind die Gemäldegalerie Alte Meister mit Raffaels »Sixtinischer Madonna« und die königliche Schatzkammer, das »Grüne Gewölbe«.

Die neuen Ausstellungssäle im wiedereröffneten Albertinum teilen sich seit Juni 2010 die Galerie Neue Meister und die Skulpturensammlung. Weltruf genießt auch die Musikstadt Dresden, deren Tradition über 700 Jahre zurückreicht. Semperoper, Staatskapelle, Philharmonie und Kreuzchor begeistern mit ihren Klangkörpern. Attraktive Festivals, aufregende Theater- und Tanzproduktionen und Top-Events über das ganze Jahr bieten jederzeit einen Reiseanlass.

Konzert in der Semperoper © DMG/Dittrich

Dresden Information GmbH

Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gern bei der Planung und Durchführung Ihrer Dresden-Reise.

Telefonnummer 
+49 (0) 351 501 501
Faxnummer 
+49 (0) 351 501 509

Pauschalangebot
Dresden inklusive Museen

Erleben Sie drei Tage Dresden inklusive freiem Eintritt in die Gemäldegalerie Alte Meister, die Galerie Neue Meister, das neue Grüne Gewölbe, die Skulpturensammlung und 11 weitere Museen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.

Ab 110 Euro pro Person

Link intern 
Information und Buchung