Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/planen/stadtentwicklung/stadterneuerung/soziale_stadt/tag-der-staedtebaufoerderung-2016_Johannstadt.php 06.07.2016 09:51:14 Uhr 15.12.2017 22:37:24 Uhr

Tag der Städtebauförderung 2016 Johannstadt

Vision 2020: Gestalte mit - Nördliche Johannstadt - ein Stadtteil für Alle

Bild zeigt einen Ausschnitt des Flyers vom Johannstädter Wimmelbild.
© Johannstädter Wimmelbild, Peter Ernst 2015

Der dritte Beitrag knüpfte an die Veranstaltung im vergangenen Jahr zum Tag der Städtebauförderung am 9. Mai 2015 im Johannstädter Kulturtreff an. Damals gab es im Rahmen des Förderprogramms Soziale Stadt Nördliche Johannstadt eine Auftaktveranstaltung zu den Zielen und Maßnahmen der künftigen Quartiersentwicklung.

In diesem Jahr wurde über den Stand der Entwicklungsziele, die Vorbereitung und Umsetzung erster konkreter Maßnahmen und zur Fortschreibung des Entwicklungskonzeptes für das Fördergebiet informiert.

Das seit September 2015 im Gebiet ansässige Quartiersmanagement berichtete anschaulich über seine Arbeit und die in 2015 umgesetzten Verfügungsfondsprojekte und warb dabei um ein weitere Engagement bei der Beteiligung an diesem spannenden Prozess.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden die bisherigen durch das Quartiersmanagement gesammelten Bürgeranliegen vorgestellt und mit den Teilnehmern diskutiert.

In der Bildergalerie können Sie einige Impressionen der Veranstaltung sehen:

Drucken

Partner