Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/dienstleistungen/datenschutzbeauftragter.php 28.06.2017 10:53:51 Uhr 16.08.2018 09:08:55 Uhr

Datenschutzbeauftragter

Der behördliche Datenschutzbeauftragte hat die Aufgabe, beratend und kontrollierend auf die Einhaltung des Sächsischen Datenschutzgesetzes und anderer Vorschriften über den Datenschutz in der Stadtverwaltung Dresden hinzuwirken.

Er ist für die Bürgerinnen und Bürger die zentrale Anlaufstelle bei allen datenschutzrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Stadtverwaltung Dresden.

Auch die Beschäftigten der Stadt können sich in Angelegenheiten des Datenschutzes direkt an ihn wenden.

Er ist zur Verschwiegenheit über Personen verpflichtet, die ihm in seiner Eigenschaft als behördlicher Datenschutzbeauftragter Tatsachen anvertraut haben, sowie über die Tatsachen selbst, soweit er nicht davon durch diese Personen befreit wird.

Postanschrift:
Landeshauptstadt Dresden
Geschäftsbereich Oberbürgermeister
Datenschutzbeauftragter
Postfach 12 00 20
01001 Dresden

Besuchsanschrift:
An der Kreuzkirche 6
2. Etage, Zimmer 233
01067 Dresden
Telefon: 0351- 4881906

E-Mail: Datenschutzbeauftragter@dresden.de
Hinweis: Bei der Übermittlung personenbezogener Daten per E-Mail muss beachtet werden, dass dieser Übertragungsweg unsicher ist.

Zuständig:

Drucken