Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/dienstleistungen/c_156.php 17.03.2017 12:32:41 Uhr 12.12.2017 11:22:05 Uhr

Tierheim

Aufnahme und Unterbringung von Tieren:

Findlingstiere und von Bürgern abgegebene Tiere finden im Tierheim Dresden-Stetzsch ein neues Zuhause.
Außerdem ist das Tierheim in die Pflicht genommen, wenn der Tierhalter sich um sein Tier vorübergehend nicht oder nicht mehr kümmern kann. Das Tierheim nimmt das Tier in Pflege, wenn der Tierhalter verstorben ist oder wenn er beispielsweise ins Krankenhaus oder eine Haftstrafe antreten muss.

Vermittlung von Tieren:

Das Heim vermittelt Tiere an neue Tierhalter. Jeder, der sich ein Tier anschaffen möchte, sollte dies nur nach reiflicher Überlegung tun. Zuvor sollte er sich mit seinem Vermieter absprechen, ob dieser dem Aufenthalt eines Tieres in der Wohnung zustimmt.

Bitte wenden Sie sich an:
Tierheim der Stadt Dresden
Zum Tierheim 10 (Telefon 4 52 03 52, Telefax 4 52 03 13)

Detaillierte Informationen und zu vermittelnde Tiere unter: www.dresden.de/tierheim

Tierheimkostensatzung

Informationsblätter

Drucken