Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2018/02/pm_020.php 12.02.2018 11:29:25 Uhr 23.04.2024 08:33:31 Uhr

Eislaufen in der EnergieVerbund Arena

In den beiden Winter-Ferienwochen bietet der Eigenbetrieb Sportstätten Dresden gemeinsam mit den Dresdner Eislöwen Juniors am 13., 14. und 15. Februar sowie am 20., 21. und 22. Februar kostenfreie Eislauflernkurse für drei- bis zehnjährige Kinder im Innenring auf der Eisschnelllaufbahn im Freien an. Als Schlecht-Wetter-Variante steht die Trainingseishalle zur Verfügung. Qualifizierte Trainer bringen den Kindern das Einmaleins des Eislaufens wie Stehen, Laufen und Bremsen spielerisch bei. Die Kurse finden stündlich um 10, 11 sowie 13 Uhr statt. Die Kursdauer beträgt 45 Minuten. Zu zahlen ist lediglich der reguläre Eintrittspreis von 3,50 Euro für Ermäßigte und 4,50 Euro für Erwachsene für jeweils zwei Stunden.

Eine telefonische Anmeldung oder per E-Mail ist dringend erforderlich, da die Plätze begrenzt sind. Es können acht Teilnehmer pro Kurs mitmachen. Maximal ist die Buchung von zwei Terminen pro Kind möglich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Kinder müssen mit Helm, Schonern, Handschuhen und Schlittschuhen ausgerüstet sein. Wer die Ausrüstung nicht oder nur zum Teil zu Hause hat, kann das Equipment bequem vor Ort im Schlittschuhverleih gegen eine Gebühr erhalten.

Mehr Winterspaß mitten in der Stadt bieten Außen-Oval und Eishalle mit zusätzlichen Öffnungszeiten in den Winterferien. In Ergänzung zu den täglichen Eislaufzeiten öffnen dienstags, mittwochs und donnerstags die Eisschnelllaufbahn von 10 bis 16 Uhr und die Trainingseishalle von 10 bis 14 Uhr. An den Ferien-Wochenenden kommt es aufgrund verschiedener Wettkämpfe zu Änderungen: Statt der Eisschnelllaufbahn steht dann die Trainingseishalle zur Verfügung. Die öffentlichen Eislaufzeiten entfallen nicht. Die Eislaufbahn hat noch bis 11. März täglich geöffnet, die Eishalle noch bis zum 25. März jeweils Mittwoch, Freitag, Sonnabend und Sonntag.