Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aemter-und-einrichtungen/oe/dborg/stadt_dresden_5906.php 31.01.2024 23:09:46 Uhr 29.03.2024 01:29:59 Uhr

Abt. Öffentlichkeitsarbeit

Auf welche städtischen Leistungen habe ich Anspruch und wo bekomme ich sie? Wobei helfen mir die Bürgerbüros und wer ist im Rathaus für was zuständig? Welchen Service gibt es für Investoren und Zuzügler? Wie kann man sich an Entwicklungsprozessen beteiligen und seine Interessen einbringen? Damit diese und weitere Fragen beantwortet werden, kümmert sich die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit dem Medienreferat, städtischen Fachämtern und weiteren Partnern um thematisch breite, zielgenaue und verständliche Informationen. Zum Instrumentarium gehören Internet, Dresdner Amtsblatt, Broschüren, Faltblätter, Plakate, Anzeigen und Ausstellungen.

Blick aufs Rathaus, links im Vordergrund die Trümmerfrau