Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/stadtportrait/europa/aktuelles/un-tag.php 19.10.2017 11:34:04 Uhr 20.10.2017 03:23:16 Uhr

UN-Tag 2017

Jedes Jahr im Oktober ruft der „Tag der Vereinten Nationen“ Menschen auf der ganzen Welt dazu auf, sich mit der Weltorganisation und ihren Zielen auseinanderzusetzen. Dresden feiert den Tag der Vereinten Nationen, weil die Stadt seit fünf Jahren UN-Standort ist.

So gibt es auch 2017 ein spannendes Programm. Am 24. Oktober sind die Dresdnerinnen und Dresdner ins Atrium des World Trade Centers eingeladen, um bei den interaktiven Veranstaltungen reinzuschauen. Und für alle Leckermäulchen sei schon mal verraten, dass um 12.30 Uhr eine große Geburtstagstorte angeschnitten wird....  

UN in der Schule: Angebot für Workshops

Auch für Schulen gibt es ein umfangreiches Programm. Es steht in diesem Jahr unter dem Motto „Eine Welt. Wir gemeinsam. Unsere Zukunft.“ Es richtet sich an Schüler und Lehrer in und um Dresden, die sich im Klassenverband mit der Weltorganisation oder einzelnen Aufgabenfeldern der UNO beschäftigen möchten.

Dafür bieten zahlreiche lokale Organisationen vom 16. bis 27. Oktober mehr als 20 verschiedene Unterrichtseinheiten zu vielen verschiedenen Themen und für unterschiedliche Altersgruppen an. Dabei geht es interaktiv und zielgruppenorientiert etwa um Menschenrechte, Klimawandel, Globalisierung, Krieg, Flucht und Vertreibung u.v.m.

Weiterführende Informationen zu allen Workshops und Ansprechpartnern finden Sie hier: 

0
©UNU FLORES

Drucken

Partner