Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/stadtportrait/europa/1-programm.php 05.10.2017 17:10:07 Uhr 23.10.2017 11:48:17 Uhr

Programm

Der Internationale Dresden Dialog 2017 widmete sich schwerpunktmäßig den aktuellen Fragen des gesellschaftlichen Zusammenhaltes in den Städten und Kommunen Europas und der Frage wie dieser gewahrt werden kann. In verschiedenen Konferenzformaten (Workshops, Rundtischgespräch, Podiumsdiskussionen) wurde dieses Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.

Der Internationale Dresden Dialog 2017 stand unter der Schirmherrschaft des Ausschusses der Regionen Europas und wurde in Kooperation mit Eurocities, dem Deutschen Städtetag und Memorare Pacem e. V. veranstaltet. 

0
Kunstinstallation "Monument" von Manaf Halbouni auf dem Dresdner Neumarkt: Ein Auslöser für Debatten über Kunst, Politik und Zeitgeschehen.
© Landeshauptstadt Dresden

Programm

Montag, 2. Oktober 2017

Dienstag, 3. Oktober 2017

Drucken

Partner