Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/migration/aktuelles/ikt-2018.php 18.10.2018 08:16:49 Uhr 21.10.2018 06:54:28 Uhr

Interkulturelle Tage 2018

Du und ich. Wir in Dresden.

Plakat Interkulturelle Tage 2018

Vom 15. September bis zum 6. Oktober 2018 fanden in Dresden die 28. Interkulturellen Tage statt.

Mit über 200 Veranstaltungen in erstmals drei Veranstaltungswochen gestalteten wieder zahlreiche Vereine, Initiativen und Einzelpersonen ein sehr buntes und abwechslungsreiches Programm.

Die Interkulturellen Tage standen dieses Jahr unter dem Motto „Du und ich. Wir in Dresden.“. Vor dem Hintergrund von Debatten und Fragen rund um Themen wie Migration und Heimat ging es darum zu verdeutlichen, wie normal und alltäglich Migration ist. Obwohl Du und Ich auf den ersten Blick zwei verschiedene Menschen sind, können wir gut miteinander leben. Dafür ist es wichtig, dass wir dem Anderen gegenüber aufgeschlossen sind. So kann ein Wir-Gefühl entstehen, welches uns hilft unsere Gesellschaft und unsere Stadt weiter zu gestalten.

Ein herzlicher Dank gilt allen Engagierten, die an der Entstehung und Realisierung der Interkulturellen Tage 2018 in Dresden mitgewirkt haben!

Drucken

Partner