Springe direkt zu: Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

Wirtschaftsstandort

Mit dem JobTicket zur Arbeit


Die DVB AG bietet Dresdner Unternehmen und ihren Mitarbeitern das JobTicket an. Grundlage ist ein Vertrag, der zwischen dem Unternehmen und der DVB AG geschlossen wird. Dadurch erhalten die Mitarbeiter des Unternehmens eine um 20 % vergünstigte Abonnement-Monatskarte für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

Der hälftige Anteil des Preisnachlasses wird dabei vom Arbeitgeber übernommen, die übrigen Kosten trägt die DVB AG. Vorteile für Arbeitgeber sind der wesentlich geringere Bedarf an PKW-Stellplätzen oder die Mitarbeiterbindung.

Eine ganze Reihe an Unternehmen in Dresden bietet ihren Mitarbeitern bereits ein JobTicket an, darunter DREWAG, Landeshauptstadt Dresden, GLOBALFOUNDRIES oder Solarwatt AG. 

Niederflurbahn der DVB AG

Kontakt

Susanne Oldenburg-Kurze

 
0351 857 1143
 
www.dvb.de/jobticket

Was ist ein Jobticket?

  • Abonnementmonatskarte, mit einer Mindestlaufzeit von zwölf Monaten
  • Das Ticket gilt rund um die Uhr an Wochenenden und Feiertagen kann noch eine erwachsene Person und bis zu 4 Kinder unter 14 Jahren mitgenommen werden
  • gilt in allen Nahverkehrsmitteln nach gewähltem Tarifbereich
  • Jobticket ist nur über Arbeitgeber zu beziehen
  • wird vom Arbeitgeber und der DVB AG bezuschusst

Kontakt

Susanne Oldenburg-Kurze

 
0351 857 1143
 
www.dvb.de/jobticket


Vorteile für Arbeitgeber

  • es werden weniger Mitarbeiterparkplätze  benötigt; die Nachweispflicht entfällt und Kosten werden gespart
  • Mitarbeiterbindung über die im Rahmen von Sachbezügen möglichen geldwerten Vorteile bis 44 Euro
  • Steuer und Sozialabgaben frei als Betriebsausgaben absetzbar

Kontakt

Susanne Oldenburg-Kurze

 
0351 857 1143
 
www.dvb.de/jobticket


Vorteile für Arbeitnehmer

  • 20 % Ersparnis gegenüber der Abonnementmonatskarte 
  • mehr Netto vom Brutto durch günstige Steuerregelung
  • bequeme Abrechnung über Lohn/Gehalt
  • jeden Tag rund um die Uhr nutzbar
  • ab 18 Uhr übertragbar
  • an Wochenenden und Feiertagen können ein weiterer Erwachsener und bis zu 4 Kindern bis 14 Jahre mitfahren
  • Fahrradmitnahme ist immer möglich

Kontakte

Susanne Oldenburg-Kurze

 
0351 857 1143
 
www.dvb.de/jobticket


Und so funktioniert`s

  • Rahmenvertrag zwischen Unternehmen und DVB AG
  • Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr
  • mind. 10 % Zuschuss des Arbeitgebers
  • 10 % Rabatt von der DVB AG bei einer Abnahmemenge ab 30 JobTickets
  • Gesamtabrechnung erfolgt über das Unternehmen
  • Mitarbeiteranteil wird über Lohnabrechnung einbehalten
  • Tickets werden dem Mitarbeiter direkt zugeschickt
  • mit maximal einer Stunde Aufwand im Monat erzielen Sie einen großen Nutzen für Ihre Mitarbeiter

Kontakt

Susanne Oldenburg-Kurze

 
0351 857 1143
 
www.dvb.de/jobticket


Kostengünstig und schnell


Ob mit S-Bahn, Bus & Bahn, Elbfähre oder Bergbahn: Bequem, schnell und kostengünstig lässt sich nahezu jedes Ziel in der Stadt und der Region erreichen.

Den Stadtverkehr in Dresden betreibt die Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB). Dresdens Straßenbahnnetz ist eines der größten in Deutschland. In der Stadt fahren zwölf Straßenbahnlinien, 28 Buslinien, zwei denkmalgeschützte Bergbahnen, drei Personenfähren, und eine Autofähre. Zudem verfügt Dresden über drei S-Bahn-Linien. Den Regionalverkehr bündelt der Zweckverband "Verkehrsverbund Oberelbe" (VVO).
Stilisierter Liniennetzplan

Stilisierter Liniennetzplan
Zum Vergrößern auf Bild klicken


Fahrplanauskunft, Kontakte und weitere Informationen

Direkt zur Fahrplanauskunft des VVO Weitere Informationen zum Thema öffentlicher Nahverkehr finden Sie auf den entsprechenden Seiten im Bereich "Leben, Arbeiten, Wohnen":

Kontakte

DVB-Service

 
0351 857 10 11
 
0351 857 10 10
 
www.dvb.de

Mobilitätszentrale des VVO

 
0351 852 65 55
 
www.vvo-online.de