Haute-Couture und Blütenpracht
Tagsüber war die Bauersfrau eine graue Maus, beim Fest zog sie als Paradiesvogel aus.
18 - 1 Uhr
Camillas Hochzeitsschmuck
und andere Blumen
Kreationen aus der Kunstblumenmanufaktur
von Heide Steyer (Wallroda). Höhepunkt: Camilla Parker Bowles Brautschmuck
18 und 21 Uhr
Vortrag zur Entstehung und Fertigung von Kunstblumen
Nachtmahlzeit in der blumigen Kleinbauernoase
Führungen der besonderen Art, in der sich alles um die Blume dreht Die Wohnküche widmet sich den Sommerblumen, die als Tisch- und Vasenschmuck dekoriert sind.
Die Gute Stube wartet mit nostalgischen Festkleidern, die mit modernen Blumenaccessoires geschmückt sind, auf.
Die Kammer präsentiert Kreationen von Heide Steyers Brautschmuck.
Stall und Tenne bleiben der einheimischen Blume aus Garten und Natur vorbehalten. Wo mancher für sich auch Neuentdeckungen machen wird, die ihn zu einem aufmerksamen Spaziergang in unsere Natur verführen.
In der Scheune ist neben allerlei Gerät auch die Säge zu sehen, mit der die bösen Buben die folgenschwere Lücke in die Brücke sägten.
Auf der Tenne – bei schönem Wetter auch im Freien – laden Bänke zum Verweilen ein und bieten Platz zum Zuhören und um ein Schlückchen zu nehmen, denn Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben.

Adresse
- Besucheranschrift
- Schullwitzer Straße 3
(TRAM 11, oder Bus 61 bis Bühlau, dann bis ca. 19 Uhr weiter mit Regionalbus 226/227/228 – Nach 19 Uhr kein Linienverkehr) - Stadtplan
- Stadtplan


