Taxi
Taxis sind seit langem in jeder größeren Stadt ein unverzichtbarer Bestandteil des Nahverkehrs.
Ortsunkundigen ersparen sie Irrwege; Einheimische schätzen die Unabhängigkeit dieser Fortbewegungsart.
In Dresden fahren 500 Fahrzeuge rund um die Uhr fast 100 Taxihalteplätze im gesamten Stadtgebiet an.
FunkTAXI Dresden wirbt damit, dass das Taxi überall im Stadtgebiet fünf Minuten nach Anruf am bestellten Ort ist.
Die Dresdner Taxigenossenschaft e.G., zu der FunkTaxi Dresden gehört, bietet seinen Kunden darüber hinaus spezielle Serviceleistungen.
So können Sie beispielsweise Boten- und Besorgungsfahrten veranlassen, das Angebot des Anruf-Linien-Taxis nutzen und Stadtrundfahrten oder Exkursionen ins Umland genießen.
Taxiruf
Taxi Dresden
- 0351-211 211
bundesweit: 19410 - info@taxi-dresden.com
- www.taxi-dresden.de
8x8
Limousinen- und Chauffeurservice
- 0351-88 88 88 88
- info@8mal8.de
- www.8mal8.de
Rikscha-Taxi
Die flexiblen Rikscha-Taxis sind im innerstädtischen Bereich eine gute Möglichkeit sicher, schnell und günstig ans Ziel zu kommen – vorbei am pulsierenden Verkehr und völlig ohne Parkplatzprobleme ist es durch die großzügigen Fahrzeuge möglich, bequem zwei Gäste plus zwei große Koffer mit Handgepäck zu befördern. Die Fahrt kann in der Regel innerhalb kurzer Zeit nach einem Anruf beginnen.
Die Rikschataxis fahren 365 Tage im Jahr – solange es das Wetter zulässt.
Immer am Puls der Stadt kann man sich mit den freundlichen Fahrern immer über all das austauschen, was einen selber und was Dresden bewegt.

Rikschataxi vor der Semperoper Dresden
